Was ist Wahrheit

,
~ < 1 min

Was ist Wahrheit? 

Die Wahrheit ist bei Gott. Nicht bei uns Menschen. Der Teufel als Vater der Lüge ist jedoch dabei, Gott und das, wie er sich in der Welt offenbart, konsequent zu leugnen. Deshalb ist es unser Auftrag, über der Welt, wie Gott sie geschaffen hat, der Wirklichkeit, in der er sich geoffenbart hat, die  Wahrheit zu sprechen.

Jedoch sollten wir die Demut besitzen anzuerkennen, dass wir die Wahrheit immer nur als Stückwerk sehen können.  (1. Korinther 13).  Wenn wir von Wahrheit sprechen, darf sie nicht abstrakt oder abgehoben daherkommen. Sie soll zunächst uns persönlich verändern und in Taten für den anderen und für die Welt münden.

Unser Autor Michael Gonin hat sich dem, was in der Bibel als Wahrheit beschrieben wird, tiefer auseinandergesetzt:

Verite-ForumChristNet-MGonin_PostFORUM